BgB Bürgergemeinschaft Bönen e.V.

FREIE WÄHLER mit eigenem Landratskandidaten zur Kreistagswahl


Bild "stalz.png"
Am 29.01.2014 fand die Vertreterversammlung des Kreisverbandes Unna der Freien Wählergemeinschaften (BG Bönen, FWG Fröndenberg, BB Holzwickede, BG Kamen, UWG Lünen, WfS Schwerte, FW/FL Unna, UWW Werne) statt. Dort wurde der Kreisverbandsvorsitzende Helmut Stalz ohne Gegenstimmen zum Landratskandidat für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 gewählt.
„Wir wollen den großen Parteien dieses Feld nicht allein überlassen und der Wählerschaft eine unabhängige Alternative anbieten“, so der frisch gewählte Landratskandidat Helmut Stalz. „Wir werden uns im Kommunalwahlkampf für die Senkung der örtlich drastisch gestiegenen Grundsteuern, für Gebührenstabilität auch durch strikte Trennung von Finanz- und Gebührenhaushalten sowie für bezahlbare Energie durch dezentrale und regionale Energieerzeugung einsetzen. Außerdem wollen wir mehr in Bildung, Ausbildung und Integration investieren, um den Betroffenen in erster Linie zu helfen, aber auch um soziale Folgekosten zu minimieren. Das Geld hierfür und für eine bessere Straßen- und Schulgebäudesanierung soll durch Einsparpotenziale erbracht werden, die bei einer deutlich verbesserten interkommunalen Zusammenarbeit anfallen, ohne dass es zu Einbußen bei den Leistungsbeziehern kommt“, erklärte der 60-jährige Bergdirektor und Landratskandidat aus Kamen.

Auch die BgB Bönen stellt Kandidaten für die Kreistagswahl. Neben den Kreiswahlbezirken 20 (Bönen) und 21 (Bönen/Unna) für die Dieter Albert und Klaus König kanditieren, wurden auch Mitglieder der BgB Bönen auf die Reserveliste für die Kreistagswahl am 25.05.2014 gewählt:

1   Helmut Stalz    BG Kamen
2   Dieter Albert   BgB Bönen
3   Stephanie Brückner  FWG Fröndenberg
4   Gero Bangerter  FW/FL Unna
5   Dieter Klecha   UWG Lünen
6   Sabine Wilczek  UWW Werne
7   Sabine Becker   WfS Schwerte
8   Thomas Wolter   Bürgerblock Holzwickede
9   Gabriele zum Buttel     UWG Lünen
10  Andreas Czichowski  WfS Schwerte
11  Thomas Cieszynski   BgB Bönen
12  Marvin Büscher  FWG Fröndenberg

Bürgergemeinschaft Bönen e.V.
Die Bürgergemeinschaft Bönen e.V. (BgB) ist ein kommunalpolitisch en­gagierter Verein der die Interessen der Bönener Bürger direkt vertritt. Als freie Wählergemeinschaft im Landesver­band der FREIEN WÄHLER Nordrhein Westfalen können wir, im Gegensatz zu den Parteien, unsere Entscheid­ungen sachbezogen, unabhängig und bürgernah treffen und unterliegen keinen Zwängen von Landes- oder Bundespolitik.

Wir vertreten Ihre Interessen und sind offen für Ihre Anliegen:

Sprechen Sie uns an!


Die große Umfrage
Logo 30 Sekunden für Bönen

Investieren Sie noch heute 30 Sek­unden in die Zukunft Bönens und nennen uns vollkommen anonym Ihre Themen für Bönen. Ihr Feedback ist uns wichtig und Auftrag zugleich!


| BgB - Bürgergemeinschaft Bönen © 2013 - 2017 | moziloCMS 1.12 | Sitemap | Anmelden   |