Geplant war am vergangenen Freitag eigentlich die turnusmäßige Jahreshauptver-sammlung der Bürgergemeinschaft Bönen e.V.. Weil jedoch zurzeit alle anderen Parteien des Zweckbündnisses von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BgB und FDP mitten im Bundestagswahlkampf stecken, im Gegensatz zur rein kommunal aktiven BgB, beschloss der Vorstand diesen Termin besser für die Aufstellungsversammlung eines Bürgermeisterkandidaten zu nutzen.
Nils Böckmann nahm die Einladung dankend an und nutzte die Versammlung um sich den Mitgliedern der Bürgergemeinschaft ausgiebig als Mensch vorzustellen aber auch um seine Motivation als Bönener und seine Ideen zu präsentieren. Und genauso wie schon im Auswahlgremium des Zweckbündnisses gelang es ihm in kürzester Zeit die Versammelten zu begeistern. Ein Mitglied brachte es auf den Punkt: „Ich kann gut verstehen, warum ihr ihn als Kandidaten ausgewählt habt…“
Und so war die Wahl im Anschluss fast nur noch eine Formsache. Nils Böckmann wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidat der Bürgergemeinschaft Bönen e.V. gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.
Wie sehr er die Mitglieder begeistert hatte, zeigte sich schon nach dem offiziellen Ende der Versammlung, denn im Anschluss wurde noch lange mit ihm über persönliches gesprochen und über politisches diskutiert. Am Ende waren sich alle einig: Nils Böckmann ist genau der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Bönen!