--> BgB Bürgergemeinschaft Bönen e.V.
Bild "Wahlen:Logo-Kommunalwahl-Wir-sind-dabei-1-525x123.png"

BgB besetzt alle Wahlkreise in Bönen

Große Einigkeit herrschte bei der Aufstellung der Ratskandidaten der Bürgergemeinschaft Bönen e.V. für die Kommunalwahlen am 13. September 2020. Der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Dr. Guido Neumann bedankte sich am Ende der Wahlveranstaltung für das Vertrauen, denn alle Vorschläge des Vorstands zur Besetzung der Wahlkreise und der Reserveliste wurden einstimmig angenommen. Mehr als die Hälfte aller wahlberechtigten Mitglieder der Bürgergemeinschaft waren am Montag den 08.06.2020 in der ehemaligen Gaststätte Middendorf unter „Coronabedingungen“ zusammengekommen um die Kandidaten zu wählen.

Als Direktkandidaten für die 16 Wahlbezirke bewerben sich:

WahlkreisVorname, Name
2010Nathalie Ettrich
2020Christian Lauer
2030Christa Kunze
2040Dr. Guido Neumann
2050Hildegard Kunze
2060Ursula Hohmeier
2070Bärbel Wrobel
2080Barbara Peuckmann
2090Jörg Mecklenbrauck
2100Gertrud Jantz
2110Ulrich Klink
2120Manuela Cieszynski
2130Ursula Stratemann
2140Thomas Cieszynski
2150Hans Peter Stratemann
2160Klaus Dieter König

Bild "Wahlen:Kandidaten_2020.jpg"
1.Reihe: Thomas Cieszynski, Christian Lauer, Christa Kunze, Jörg Mecklenbrauck
2.Reihe: Dr. Guido Neumann, Klaus König, Gertrud Jantz, Hans Peter Stratemann.


Die Reserveliste führt Thomas Cieszynski an, gefolgt von Christian Lauer, Christa Kunze, Jörg Mecklenbrauck, Dr. Guido Neumann, Klaus König, Gertrud Jantz, Manuela Cieszynski, Nathalie Ettrich, Ursula Stratemann, Hans Peter Stratemann und Ursula Hoymeyer. Im Anschluss wurden die Möglichkeiten zum Wahlkampf in „Coronazeiten“, das Wahlprogramm und kommunalpolitische Themen besprochen.
„Wir wollen wieder Fraktionsstärke erreichen“ erklärte der Fraktionsvorsitzende Thomas Cieszynski die Ziele für die bevorstehende Wahl. „Drei plus X Sitze im Gemeinderat sind unser erklärtes Ziel!“

Nur so lässt sich der seit 2015 gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Rotering eingeschlagene Kurs einer soliden Haushaltsführung der Gemeinde bei gleichzeitiger Steigerung der Attraktivität der Gemeinde durch städtebaulichen Investitionen fortsetzen. „Viele gute Projekte wie z.B. den Umbau des Bahnhofs, Sportstättenentwicklungskonzept, Dorfgemeinschaftshaus haben wir gemeinsam auf den Weg gebracht.“
Doch nicht alles was sich die Bürgergemeinschaft vorgenommen hatte konnte umgesetzt werden, so war es noch nicht möglich die Grundsteuer zu senken. „Eine Herzensangelegenheit“ so der Fraktionsvorsitzende weiter „Die Gemeinde soll zwar attraktiver aber auch bezahlbarer werden, der Bürger soll sich hier wohlfühlen, dafür werden wir kämpfen.“.

Mitstreiter sind jederzeit willkommen.

Bürgergemeinschaft Bönen e.V.
Die Bürgergemeinschaft Bönen e.V. (BgB) ist ein kommunalpolitisch en­gagierter Verein der die Interessen der Bönener Bürger direkt vertritt. Als freie Wählergemeinschaft im Landesver­band der FREIEN WÄHLER Nordrhein West­falen können wir, im Gegensatz zu den Parteien, unsere Entscheid­ungen sach­be­zogen, unabhängig und bürgernah treffen und unterliegen keinen Zwängen von Landes- oder Bundespolitik.

Wir vertreten Ihre Interessen und sind offen für Ihre Anliegen:

Sprechen Sie uns an!


Die große Umfrage
Logo 30 Sekunden für Bönen

Investieren Sie noch heute 30 Sek­unden in die Zukunft Bönens und nennen uns vollkommen anonym Ihre Themen für Bönen. Ihr Feedback ist uns wichtig und Auftrag zugleich!


| BgB - Bürgergemeinschaft Bönen © 2013 - 2020 | moziloCMS 2.0 | Sitemap |